left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

06. februar 2022

wasser. das elixier des lebens

vom luxus, wasser zu haben

Ich bitte. Und ich danke.
Jeden Tag.
Für gutes Wasser.

Denn was viele für selbstverständlich nehmen, wird sehr vielen verwehrt:
Wasser. Das Elixier des Lebens.

Auf meinen Reisen durch die Wüsten dieser Welt lernte ich, mich tagtäglich mit dem Thema trinkbares Wasser auseinanderzusetzen. Ich erlebte, wie beängstigend es sein kann, kein oder nur noch wenig Wasser zu besitzen. Und ich lernte, es einzuteilen und jeden einzelnen Tropfen, jeden einzelnen Schluck wertzuschätzen.

In meiner Jugend war es nicht selbstverständlich, dass immer und überall im Hause Wasser verfügbar war. Oftmals versiegte die Quelle nach einem trockenen Herbst. In der klirrend kalten Jahreszeit fror häufig die Zuleitung ein. Dann kam Vaters Auftrag: „Buam, Wasser hol´n!“ Mit großen Kannen mussten wir dann durch tiefen Schnee zu dem alten Stadel stapfen, in dem Tag und Nacht Wasser lief. Dort füllten wir die Kannen auf, brachten diese dann ins Hubertus zurück und verteilten sie in der Küche, in den Gästezimmern oder „Fremdenzimmern“, wie man sie damals nannte, und in den WCs.
Heutzutage unvorstellbar.

Heute haben wir im HUBERTUS Wasser mit bester Qualität, gespeist aus der eigenen HUBERTUS-Quelle. Gesund, energetisierend und kraftspendend.

Jedes Mal, wenn ich mir ein Glas fülle, bitte ich um „gutes Wasser“.
Und jedes Mal bedanke ich mich für diesen Reichtum. Schluck für Schluck.
Schätzen auch Sie diesen unglaublichen Luxus.
Unbegrenzt Wasser zu haben. Mit höchster Qualität.

Euer Karl Traubel

Wellnessurlaub in den bergen