left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa
EXCELLENCE
Im Bereich Konzept, Branding, Design & Grafik

internationale awards für DAS HUBERTUS

ausgezeichnet

für unsere leistungen

Das HUBERTUS wurde mehrfach national und international ausgezeichnet. Für hervorragende Leistungen im Bereich Konzept, Branding, Design & Grafik.
Hier ein Auszug unserer Trophäen ...

wellness aphrodite 2022

DAS HUBERTUS IST Gewinner in der rubrik gesamtkonzept

And the winner is … hieß es am 4. Mai 2022 bei der Verleihung der Wellness Aphrodite 2022: Der Freizeit Verlag zeichnete zum 19. Mal die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum auf Basis des Reiseportals meintophotel.de und des Hotelguides „Mein Tophotel Wellness 2022“ aus. Den diesjährigen Sieg in der Kategorie Gesamtkonzept trug das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu in Balderschwang (D) davon.

Der Freizeit Verlag verlieh die Wellness Aphrodite 2022 in acht Kategorien: Wellness-Küche, Fitness & Sport, Beauty & Treatments, Spa-Design, Logis, Spa-Personality, Gesamtkonzept sowie Tradition & Vision. Die Fachjury bestand aus TV-Koch Christian Henze, der Projektleiterin der FIBO Köln, Anke Brendt, Professor Dr. Marco Gardini, Bayerisches Zentrum für Tourismus und Professor für Internationales Hospitality Management und Marketing an der Fakultät Tourismus der Hochschule Kempten sowie Verlagsleiter Jan Peter Kruse, Chefredakteur der Fachmagazine Tophotel und Hotel+Technik, Marco Weiß und Jacqueline Schaffrath, Leiterin Hotelguides Meintophotel. Aus jeweils drei nominierten Hotels pro Kategorie wurden in einer debattenreichen Jurysitzung die Gewinner bestimmt.

Das ausgezeichnete Gesamtkonzept des HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu in Balderschwang (D) würdigte die Jury mit der Wellness Aphrodite 2022. Im HolisticLife-Konzept des Hauses dreht sich alles um Achtsamkeit, Natur und das pure Leben. Die Meditations-, Yoga- und Achtsamkeitsangebote von Hausherrin Christa Traubel und ihrem Team sollen zum Überdenken alter Lebensmuster beitragen. Holistic Touch steht für die auf altem Ayurvedischem Wissen basierenden Massagen und Behandlungen, die untrennbar mit der richtigen Ernährung verbunden sind, dem Holistic Food. Dabei geht es darum, zu erkennen, dass Ernährung auf elementare Weise unser Leben sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene beeinflusst. Das neue Mountain Spring Spa mit seinem stilvollen Ambiente vereint Fernöstliches mit dem Allgäu. So gibt es neben dem Panorama-Infinitypool, einem wunderschönen Naturbadesee, dem großzügigen Saunabereich und zehn stilvollen Behandlungsräumen auch ein japanisches Onsen-Becken und einen Zen-Garten. Hier erfährt der Gast Wohlfühlerlebnisse, die lange nachwirken und Lust auf Leben machen. Gastgeberfamilie Traubel nahm die Wellness Aphrodite unter tosendem Applaus entgegen.

German Brand Award 2018

GERMAN BRAND AWARD

Zum dritten Mal wurden am 21. Juni 2018, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung.

Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem die HUBERTUS Alpin Lodge & Spa. Das Unternehmen wurde für die Entwicklung des neuen »Leabig«-Magazins in der Kategorie »Brand Creation – Print« mit einem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.

»Das ‚Leabig‘-Magazin ist ein toll gemachtes, visuell hochwertiges Medium, das die Markenphilosophie des Hotels HUBERTUS sowohl formal als auch inhaltlich passioniert und authentisch untermauert«, heißt es dazu in der Jurybegründung.

Das »Leabig«-Magazin spiegelt die enge Verbundenheit des Hotels mit der Natur und seiner Tradition wider. Inhalte und Materialität greifen dabei perfekt ineinander, um das Konzept des HUBERTUS zu repräsentieren: zurück zu den Wurzeln. »Leabig« – lebendig. Aufwendig fotografiert, illustriert und gestaltet, greift das Magazin dieses nachhaltige Konzept in Haptik und Verarbeitung mit Naturpapier und Schweizer Broschur mit offener, farbiger Bindung auf.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design zu kommunizieren.

IF World Design Guide

IF-AWARD

The “Leabig” Magazine reflects the Hubertus lodge’s deep closeness to nature, its surrounding environment and its tradition. The magazine shows extravagantly photographed, illustrated and design features that HUBERTUS truly represents: The Holistic Life in the mountains. Natural paper and it‘s Swiss soft cover with outstanding, colorful bind and wrapping made from cardboard show how this handcrafted issue also characterizes the rough life in the mountains. The hotel is sublimely represented with a clear focus on nature, traditions and people. The inner page design and content establish a perfect bond and expertly showcase the idea that is HUBERTUS: back to the roots, back to oneself and back to nature.

Every year, the iF DESIGN AWARD identifies outstanding design, its relevance for business and everyday life and awards one of the most important seals of quality in the world. Organized from Germany since 1953, the iF label is a reliable sign of good design for consumers as well as the design community.

Deutscher Designer Club Award 2018

DDC Award

Markenkommunikation / Silber

AUFGABE:

Das »Leabig« -Magazin spiegelt die enge Verbundenheit des Hotels zur Natur und zu seiner
Tradition wider. Das Hotel wird hierbei nur sublim dargestellt. Inhalte und Materialität greifen
perfekt ineinander, um das Konzept des HUBERTUS zu repräsentieren: zurück zu den Wurzeln:
»Leabig« – lebendig.

UMSETZUNG:

Aufwändig fotografiert, illustriert und gestaltet greift das Magazin das nachhaltige Konzept in Haptik und Verarbeitung des Magazins mit Naturpapier und schweizer Broschur mit offener, farbiger Bindung auf. Der Umschlag aus durchgefärbtem Karton ist im Offset und im Siebdruck bedruckt und lackiert.

AGENTUR:

Schmid / Widmaier, Ines Leidel Kommunikationsdesign

KONZEPT / TEXTE:
Isabel Hirt
The Blue Q - TourismusConsulting