left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa
Aktivurlaub mit Indoor-Fitness im Hotel HUBERTUS im Allgäu
MOUNTAIN MOVE
Indoor-Fitness im HUBERTUS

Fitnessurlaub im Allgäu

Mountain move

functional training

Leben ist Bewegung. Bewegung ist Leben.
Die Allgäuer Bergwelt ist unser größter Fitness-Center. Direkt vor der Haustür. Aber auch Indoor haben wir einen Fitness-Bereich geschaffen, der seinesgleichen sucht. Mountain Move. Ein Bewegungsraum, der den Menschen so, wie er sich im Alltag und in der Freizeit bewegt, bestens vorbereitet. Mit unseren Trainingsgeräten wird unseren Gästen ein natürliches und funktionelles Training ermöglicht. Zusammen mit dem Sportwissenschaftler, Ausbilder und Coach Martin Timmermann haben wir hier einen Raum geschaffen, der ein Training ermöglicht, das den Menschen in seiner Physis perfekt unterstützt.
Wichtiger Hinweis: Unser neuer Fitness-Bereich ist rollstuhlgerecht!

  • CARDIO & AUSDAUER
  • - 3 Cross-Trainer der Firma Precor für Ganzkörpertraining:
    Precor, seit über 20 Jahren Marktführer u.a. im Bereich Cardio-Training, hat mit seiner Converging CrossRamp neue Maßstäbe gesetzt. Die Converging CrossRamp imitiert den natürlichen Bewegungspfad eines Menschen beim Gehen und Laufen. Über die Höhenverstellbarkeit der Rampe können außerdem noch weitere Muskelgruppen trainiert werden.
  • 3 Laufbänder "Airrunner" der Firma Assault-Fitness:
    Der Assault AirRunner ist ein Laufband der Extraklasse, das ein intensives Workout in ein kleines Paket packt. Der Name spricht für sich: Hier fühlt man sich, als würde man durch die Luft laufen, allerdings mit einer gehörigen Portion Power.
    Das Revolutionäre dabei:
    - Komplett mechanisch – Null-Strom-Konsum
    Der Assault AirRunner wird einzig und allein von der Kraft des Trainierenden angetrieben, verbraucht keinen Strom und besticht durch seine niedrige CO2-Bilanz.
    - Intervall-Training neu interpretiert
    Der AirRunner wurde mit HIIT im Hinterkopf entworfen. Da es auf diesem Gerät kein Geschwindigkeitslimit gibt, können Sie genau so hart trainieren, wie Sie wollen, und Ihr Tempo jederzeit beliebig ändern
  • 3 original Spinning-Bikes aus dem Hause Spinning®:
    Die Verbindung von Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden und Alltag ist bezeichnend für’s Spinning®, individuelle Voraussetzungen und Eigenschaften werden ebenso wie persönliche Vorlieben in den Mittelpunkt gerückt.

Aktivurlaub mit Indoor-Fitness im Allgäu im Hotel HUBERTUS
  • KRAFT & BEWEGLICHKEIT
  • 6 Kabelzuggeräte der Firma Freemotionfitness:
    Die Genesis DS Linie ist ein multifunktionaler Kabelzuggerätepark, der schon auf ca. 30 m² seinen Platz findet und ein vielseitiges Training für alle Zielgruppen ermöglicht. Am Gerät oder abseits vom Gerät. Eigenstabilisiert oder fremdstabilisiert. Functional Training pur.
  • 1 Squat Rack mit Deadlift Plattform
    167,5kg in Scheiben mit einer 20kg Langhantel bilden die Basis für ein kräftigendes Ganzkörpertraining, um stark und aufrecht durch den Alltag zu gehen.
    Eine Schrägbank, Kurzhanteln mit bis zu 20kg und Kettlebells zwischen 16kg und 28kg sorgen für die nötige Variation an Übungen für alle Muskelgruppen und Gelenke.
  • Auswahl wichtigster moderner Beweglichkeit-Trainingsgeräte von FIVE:
    Im Unterschied zum klassischen Dehnen oder Stretching wird beim Five-Training eine gleichzeitige Kraftbelastung der Muskeln gefordert. Dieser Reiz führt dazu, dass der Muskel ein neues Bewegungsmuster erlernt und wieder auf seine ursprüngliche Länge gebracht werden kann.
Aktivurlaub mit Fitness im Allgäu im Hotel HUBERTUS Mountain Refugio

Aktivurlaub im Allgäu

Sprung.Ins Leben

Mit dem HUBERTUS-Aktivprogramm

Für viele unserer Gäste eine Überraschung.
Für uns selbstverständlich.
Unser unglaublich facettenreiches, meist kostenloses Aktivprogramm.
Von Yoga, Tai Chi und Qi Gong über KochCoachings und KitchenClubbing bis hin zu Lesungen und MusikEvents.
Unsere legendären täglichen Wanderungen im Sommer wie auch im Winter mit Schneeschuhen natürlich nicht zu vergessen.

Lassen Sie sich verführen! Von unserem Aktivprogramm.
Das wirklich seinesgleichen sucht ...

Yoga Retreats in den Bergen im Wellnesshotel HUBERTUS im Allgäu
Luxushotel im Allgäu mit Infinity-Pool und Naturbadesee
Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!