left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa
Kulinarik im Wellnesshotel HUBERUTS

Holistic Life-Konzept im HUBERTUS

INGWERWASSER

NUR EIN AYURVERDISCHES GETRÄNK FÜR „YOGA-FUZZIS"?

Jeden Morgen steht es ganz Vorne auf unserem Frühstücksbuffet -
das Ingwerwasser.

Und immer wieder werden wir von unseren Gästen gefragt was es damit auf sich hat. Ist es gar üblich dass dies in einem Wellnesshotel in Bayern zum Frühstück gehört? Ingwer wird im Ayurveda schon seit tausenden Jahren als Heilmittel verwendet. Kann aber noch viel mehr: er senkt den Cholesterinspiegel und den Blutdruck. Baut Stoffwechselrückstände ab. Fördert die Verdauung. Ist ein effizienter Helfer bei Erkältungen.

Aber warum steht es bei uns auf dem Frühstücksbuffet? Wegen den „Yoga-Verrückten“? Nein, ganz einfach: Ingwerwasser wirkt Appetit anregend und verdauungsfördernd. Und in den Bergen ist es nicht verkehrt, morgens gut zu Frühstücken. In ein Wellnesshotel im Allgäu fährt man ja auch zum Wandern, Mountainbike uvm ;-). Und dafür braucht man viiiiel Energie. Alina, Andrea und Zuzi, unsere guten Geister im Frühstück, haben die Zubereitung schon perfektioniert und zaubern jeden Morgen aufs Neue etliche Liter davon. Und wissen, dass es für viele Gäste mittlerweile zum festen Bestandteil geworden ist. Und einige davon waren noch nie im Yoga ;-)

In Zeiten von Corona und dem zwischenzeitlichen Wegfall unseres Frühstücksbuffets wurde heiß diskutiert, welche Produkte bei einem „A la carte-Frühstück am Tisch“ wegfallen könnten. Ingwerwasser hatten unsere Teamleiter nicht auf der Karte - haben aber die Rechnung ohne unsere Frühstückscrew gemacht. Die hätten es sich dann auch anhören müssen, warum Ingwerwasser nicht mehr angeboten wird.

Und so steht es auch weiter jeden Morgen ganz vorne auf unserem Buffet. Yoga, Ayurverda, Wellness und Allgäu hin oder her.
Karl hat es bestimmt auch schon probiert. Verrät es mir aber nicht. Weil ich Recht hatte.

Es schmeckt nämlich richtig lecker!
Eure Christa

Holistic food - live erlebt
Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!