left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

17.03.2024 - 21.03.2024

Yoga-Retreat "Lebendig sein" mit Josefin Arnold

Die Tage des Rückzugs laden uns ein, uns dem Ungreifbaren, der (Lebens-) Energie, die durch unseren Körper strömt, offen und bewusst zuzuwenden.
4 Nächte,
AUSGEBUCHT

Die Tage des Rückzugs laden uns ein, uns dem Ungreifbaren, der (Lebens-) Energie, die durch unseren Körper strömt, offen und bewusst zuzuwenden. Die Yogis haben diese Energie „Prana“ genannt: Die Energie, die uns lebendig macht, die unsere Augen strahlen lässt und uns, im gegenwärtigen Moment, Bewusstsein schenkt.

In den täglichen Yogaeinheiten werden wir diese feinstoffliche Energie, unseren Atem und unsere Wahrnehmung, beobachten und Atmung und Bewegung auf natürliche und energetisierende Weise miteinander verbinden.

Wir starten mit einer dynamischen und belebenden Yogapraxis in den Morgen und beschließen den Tag mit einer beruhigenden und entspannenden Yoga- und Atem-/Meditationspraxis.


Josefin Arnold

Über mich: Ich bin Josi (Josefin Arnold), inspirierte Anusara® Yogalehrerin, Pranayama- und Meditationslehrerin und Hormonyogalehrerin und lege in meinen Yogastunden viel Wert auf den Energiefluss im Körper. Entsprechend dem chinesischen Sprichwort: „Wenn das Qi (die Energie im Körper) frei fließen kann, ist der Mensch gesund.“

Yoga lehrt mich vor allem eins: Wenn wir mit dem Herzen sehen und aus einem offenen Herzen handeln und praktizieren, sind wir im Fluss - verbunden mit uns selbst und unserer Umgebung. Für mich ist Yoga außerdem nicht nur eine persönliche, sondern auch eine soziale und politische Praxis, die ihre Kraft in der Gemeinschaft vervielfachen und entfalten kann.

In diesem Retreat sind alle Level willkommen. Es wird keine Yoga-Erfahrung vorausgesetzt.

www.yogamitjosi.de

Unser Angebot:
- 4 Übernachtungen
- Tägliche Yoga-Einheiten mit Josefin
AyurvedaStarter Behandlung (50 Minuten - entspricht der im Zimmerpreis inkludierten Anwendung)
- Gewürzworkshop in der Gruppe
- Täglich wechselndes Aktivprogramm mit Yoga, Wanderungen und Kochschule u.v.m.
HUBERTUS Inklusivleistungen
 
Dieses Yogaretreat ist ausgebucht.