left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

04.07.2027 - 07.07.2027

Somatische Langsamkeit und Tiefe, statt Tempo und Power mit Tanja Seehofer

In einer Welt, die immer unruhiger und unübersichtlicher wird, ist die Verwurzelung in uns selbst umso wichtiger. Yin Yoga am Abend und Achtsamkeitsyoga am Morgen, beide mit somatischen Ansätzen, bringen Körper, Geist und die epigenetische Balance in Einklang.
3 Nächte,
ab Euro 1.340 p. P.

Achtsamkeitsyoga am Morgen, manchmal ergänzt durch bewegte Meditation, oder dynamisches schüttleln an verschiedenen Tagen, vertieft unsere Atmung, stärkt unser Körpergefühl und reguliert Stress. Yin Yoga wirkt tief auf unser Herz-Kreislauf-System, unsere Faszien und den Darm, während es zugleich die epigenetischen Prozesse positiv beeinflusst.

 

Mit somatischen Methoden wie Atemübungen, Erdung und achtsamer Körperwahrnehmung stärken wir unsere Propriozeption und Interozeption, regulieren unbewusste emotionale Reaktionen und fördern Stressabbau. So finden wir an manchen morgen durch diese achtsamen Übungen Präsenz und am Abend durch Yin tiefe Regeneration. Atemübungen, Erdung und achtsame Körperwahrnehmung helfen, unbewusste emotionale Reaktionen zu regulieren und Stress abzubauen.

 

So fördern wir nicht nur körperliche und geistige Gesundheit, sondern bringen auch unsere epigenetische Regulation in Balance. So kehren wir zurück zu uns selbst, in Vertrauen und Weisheit unseres Körpers. 


TANJA SEEHOFER
ist Bewusstseinsforscherin, Dipl. Mentalcoach, Humanenergetikerin, und zertifizierte Fascial Fitness Trainerin. Ihre Reise auf dem Yoga-Pfad begann 1995. Sie machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie und absolvierte u.a. bei AIRYOGA München die Ausbildung zur 500 Stunden Yogalehrerin.Inzwischen ist Tanja eine der renommiertesten Yin-Yoga- und Yoga-Nidra-Lehrerinnen und bildet zahlreiche Yoga Lehrer im gesamten deutschsprachigen Raum aus. In unserer schnellen und lauten Welt möchte sie ihre Schüler in die Ruhe und zu sich selbst führen, um wieder die eigene Stimme und Bedürfnisse hören und spüren zu können. Als Yoga- und Mentalcoach, als Achtsamkeits-Trainerin mit dem Schwerpunkt Burnout Prävention leitet sie Workshops, Retreats und Ausbildungen (Live und auch Online) weltweit. Zudem ist sie Autorin von vier erfolgreichen Yogabüchern und schreibt Ihre Kolumne für das Online-Magazin „Lebe-Liebe-Lache“. Ebenso moderiert Tanja für “Mystica.TV” die Sendung “Dein sechster Sinn”. Am Filmset berät sie bei Dreharbeiten als Yogacoach.
www.tanjaseehofer.de

 


Unser Angebot:
- 3 Übernachtungen
- Tägliche Yogaeinheiten mit Tanja
- AyurvedaStarter Behandlung (50 Minuten - entspricht der im Zimmerpreis inkludierten Anwendung)
- AyurvedaWorkshop mit Sonja in der Gruppe
- HUBERTUS-Inklusivleistungen
- Tägliches Aktivprogramm mit Meditation, Wanderungen und Entspannungsprogramm


Dieses Yogaretreat ist buchbar vom 04.07. bis 07.07.2027
Verlängerungsnächte sind gerne möglich
Alter des Kindes bei Abreise
- Zimmer entfernen
Weiteres Zimmer auswählen
Mit dem Absenden dieses Formulares habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an einem Urlaub bei uns in den Bergen!
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Unser Reservierungsteam ist täglich von 08:00 bis 21:00 Uhr für Sie da!
Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie die Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu stellen oder uns per Telefon zu kontaktieren!
Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!