left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa
Winterurlaub im Allgäu im Hotel HUBERTUS

Wünsche an Weihnachten

ZWEIFACHER WUNSCHZETTEL

AN FRAU HOLLE UND AN DAS CHRISTKIND

Liebe Frau Holle, liebes Christkind,

heute komme ich mit einem ganz besonderen Anliegen. Ich dachte mir, ich schreibe gleich an euch beide, denn doppelt hält besser.

ES WIRD ZEIT, DASS ES SCHNEIT

Wir haben jetzt alle Schneeschuhe fertig präpariert, haben für die schweren Jungs unter unseren Gästen extra große von diesen Latschen besorgt (bis 110kg).

Die Schlitten stehen bereit. An der Langlaufloipe flattern die Fahnen, bayrisch-weiß-blau, rot-weiß gestreift und eine mit dem
Schweizer Kreuz.

Die Temperaturen sind seit Tagen zapfig kalt und mit den Schneekanonen schießen die ohne Ende.

Doch das ist nicht das was wir wollen, wir wollen Kulisse, verschneite Berge und Tannen! Und zwar jetzt!

Oder du überlegst dir, ob das Jesuskind nicht nach über 2000 Jahren mal wieder auf die Welt kommt, aber dann 2-3 Wochen später. Weil dann liegt immer Schnee. Diese Überlegung würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Dein Karl aus dem kleinen Bergdorf Balderschwang

PS: Übrigens was ich noch loswerden wollte, jetzt in der (schneelosen) Adventszeit verlosen wir täglich unter unseren (anwesenden) Hausgästen ein vorweihnachtliches Geschenk.

winterurlaub im allgäu
Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!