left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa
Gastgeber Karl Traubel vom Wellnesshotel HUBERTUS unterwegs

Faszination Biken

sattel-
schlepper

mit dem bike um die welt
von karl traubel

Biken ist meine Passion, meine große Leidenschaft.
Seit vielen Jahrzehnten schon bin ich begeisterter Radwanderer. Und erkunde auf meinem Bike die ganze Welt. War mit dem Bike unterwegs entlang der Seidenstraße, auf Island und in Südamerika, bin durch Bhutan geradelt, habe alle Inseln im Mittelmeerraum im Sattel kennengelernt, bin auf der Transalp von Oberstdorf aus über die Alpen geradelt und und und.
Es ist für mich immer unbeschreiblich faszinierend und aufregend, auf diese Weise Land & Leute kennenzulernen.

Aber mein Radlerherz schlägt auch immer besonders hoch, wenn ich meine Heimat rund um das HUBERTUS mit dem Rad erkunde. Mal kurz und knackig, auf herausfordernden Trails. Mal ganz gemütlich dem Balderschwanger Tal entlang bis hinein in den Bregenzer Wald und Vorarlberg.
Beginnend im Frühjahr im Voralpengebiet, kaum dass die Wege einigermaßen schneefrei sind, wenn es langsam „grunert“, wie man bei uns sagt, und die Wiesen sich in prächtiges Grün verwandeln, die Berggipfel aber noch in leuchtendem Weiß herunterwinken.

Im Vorsommer werden die Touren dann länger: Es geht dann weiter zu den Maien – oder Vorsäßgebieten des Bregenzer Waldes. Bei diesen Touren ist allein schon der Weg das Ziel. Denn es gibt nichts Schöneres, als an einer der Sennalpen am Wegrand einzukehren und gemütlich den ersten jungen Käse, angemacht als „Suura-Käs“, zu genießen.

Ein absolutes Muss für jeden Biker ist, im Sommer in eines der Oberstdorfer Täler zu fahren. Um abzutauchen in einem unserer traumhaft erfrischenden Bergseen. Oder sich in einer der zahlreichen Gumpen oder Tobel abzukühlen. Meine Lieblingstour mit meinem Lieblingsplatz? Die verrate ich hier natürlich nicht. Fahre sie aber gerne mit Euch, wenn Ihr da seid 😉!

E-Bike Urlaub im Allgäu

Das Schöne ist: durch die unglaubliche Entwicklung im Radsport gerade im E-Bereich hat wirklich jeder die Möglichkeit, an diese traumhaften Plätze zu gelangen.
Der eine kann sich, wie früher, schweißtreibend im Eco-Modus den Berg hinaufkämpfen, der andere daneben ganz entspannt mit Turbo fahren. So kann man gemeinsam wunderschöne Touren genießen, ohne dass einer zu kurz kommt oder einer sich extremst plagen muss. Jeder nach seiner Facon.

Alles ist möglich. Und der Radius ist (fast) unbegrenzt, da mittlerweile auf jeder Strecke irgendwo eine Hütte oder eine Alp steht, in der man bei einer gemütlichen Jause die Akkus aufladen kann.
Denn der Akku ist das Herz des E-Bikes …

Auch wir im HUBERTUS schauen, dass wir Eure Akkus solange wir möglich schonen, damit Euer Aktionsradius noch weiter wird: Mit unserem „Sattelschlepper“ (ein Fahrradanhänger für sechs Bikes) schenken wir Euch den Riedbergpass bzw. den Lochbachpass und fahren Euch an die besten Ausgangspunkte für unsere Lieblingstouren.

Aber auch sonst ist meine / unsere Passion auch für Euch perfekt zum Aufstieg bereit. Denn wir haben die besten Voraussetzungen fürs Biken geschaffen. Mit

- RadWerkstatt
- Parkgarage für Bikes
-Schnupperkurse jeden Montag für noch mehr Fahrspaß und Sicherheitsgefühl
- fast täglich geführte Biketouren
- Helm- und Radverleih
- Tourenkarte
- Jausensackerl für die optimale Verpflegung
- Wäscheservice
- u.v.m.

Ich freue mich, wenn ich Euch schon bald wieder auf eine meiner Lieblingstouren mitnehmen kann!

Euer Karl

Bikeurlaub im allgäu

e-bike & relax

wir zeigen ihnen unsere lieblingsplätze!

Einmal hinaus. An entfernte, traumhafte und versteckte Orte, die zu Fuß leider aus Zeitgründen in einer Tagestour nicht erreichbar sind. Aber mit dem E-Bike dafür umso mehr!

Unser Angebot E-Bike & Relax

- 4 Übernachtungen
- 1x Fahrsicherheitstraining mit anschließender E-Bike-Tour (Dauer: ca. 3 Stunden)
- 1x E-Bike-Tour mit Guide (Dauer: ca. 6 Stunden)
- Leihgebühr für Bike für 2 Tage
- 1x Sport-Shirt zum Mitnehmen
- Spa-Behandlung
- Regenerationsmassage
- Tägliches Aktivprogramm mit Yoga, Wanderungen und Kochschule u.v.m.
- HUBERTUS-Inklusivleistungen

Preis p.P. ab Euro 1.135

Buchbar vom 20. - 24.07 und vom 07. - 11.09. 2023
Verlängerungsnächte möglich

Urlaub mit dem E-Bike im HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu
Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!