left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

05.05.2022

REAL talk
mit den traubels

podcast DER wellnesshotels & resorts

Die Welt dreht sich ständig weiter. Jeden Tag gibt es neue Aufgaben und Herausforderungen. Aber es gibt Themen, die uns im HUBERTUS unendlich wichtig sind. Die uns beschäftigen. Die uns mit unseren Wurzeln verbinden. Und die wir gerne mit unseren Gästen teilen.
Um auch ihnen dieses Gespür für Natur, für Achtsamkeit und für das Leben mitzugeben.
Hören Sie rein. In unsere Gedanken.

urlaub im bio-hotel

HOLISTIC FOOD
MIT MARC TRAUBEL

genuss mit gutem gewissen

Holistic Food - im HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu:
„Der Mensch ist, was er isst“. Auch noch 150 Jahre nach dem Tod des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach spiegelt dieses Zitat die Aufgabe der Gastronomie rund um das Thema einer bewussten Ernährung, vor allem in unserer konsumfokussierten Gesellschaft wider. Holistic Food betrachtet den Menschen grundsätzlich in seiner ganzen Persönlichkeit - also als Einheit von Körper, Geist und Seele, die durch eine ausgewogene und bewusste Ernährung in Einklang gebracht werden soll.

Wie man Genuss, Gesundheit und Gewissen miteinander vereinen kann, das erzählt Marc Traubel aus dem Hotel HUBERTUS Mountain Refugio in Balderschwang in dieser Episode des Wellness-Podcast:
Be well and enjoy!

wellness in den bergen

Holistic life
mit christa traubel

oder die lust auf leben

Bei HolisticLife geht es darum glücklich zu sein.
Christa Traubel hat das ganzheitliche Gesundheits- und Wohlfühlkonzept für das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu selbst entwickelt und wenn man mit ihr spricht, merkt man sofort, wie sehr sie für das Thema brennt. In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! erzählt sie, wie in Balderschwang neue Lebensenergie geweckt wird und wie es dort im Wellnessurlaub gelingen kann, einen ganz besonderen Menschen zu entdecken: sich selbst.