left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

Achtsamkeit & SeLFawareness

lust auf Mann-Sein

auf dem weg zum ich. Männer-retreat mit robert förg.

Seit vielen Jahren lautet das Motto unseres Hauses „Lust auf Leben“. Und zwar ganzheitlich, umfassend, nachhaltig. Um den Facettenreichtums des Lebens mit Liebe, Verbundenheit, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Bewusstheit zu füllen, haben wir zahlreiche Retreats entwickelt. Erstaunlicherweise nehmen in erster Linie Frauen an diesen Retreats teil. Aber da sich zum Glück alles wandelt, stellen wir fest, dass sich in letzter Zeit auch immer mehr Männer für unsere Angebote öffnen. Meistens für etwas, was in der Natur stattfindet. Deshalb möchten wir unser Retreatangebot nun explizit mit solchen Retreats erweitern, in denen Männern Männer anleiten, um ihr eigenes Mannsein umfassend zu erforschen und in einer Gemeinschaft mit anderen Männern genießen zu können.

Gemeinsam Stärken entwickeln

Viele Männer gehen als Einzelkämpfer durchs Leben. Begleitet werden sie von wunderbaren Partnerinnen und Ehefrauen. Aber häufig fehlen ihnen verlässliche und echte Männerfreundschaften, in denen sie sich ganz und gar zeigen können.

In dem Retreat mit Robert Förg begegnen sich die Männer auf maskuline und herzliche Art gleichermaßen, um das Beste in sich selbst zu erkennen und zu leben. Dabei geht es nicht um Leistung, sondern viel mehr um eine offene und authentische Art, sich selbst zum Ausdruck zu bringen. Es geht auch darum, sich in der eigenen Verletzlichkeit zeigen zu kennen: mangelndes Selbstvertrauen, Probleme in der intimen Beziehung oder emotionale Bedürftigkeit sind Themen, die auch Männer betreffen. Allerdings werden sie häufig aus Scham nicht thematisiert.

In klärenden und offenen Gesprächen, heilsamen Ritualen und stärkenden Begegnungen mit anderen Männern zeigt Robert Förg Wege zu mehr Männlichkeit, tieferem Einlassen, stabilerem Selbstbewusstsein und größerer Offenheit sich selbst und anderen gegenüber.

Achtsam und einfühlend begleitet Robert die Männer. Er weiß, wie schwierig es als Mann ist, Zugang zu sich selbst und besonders den eigenen Schattenthemen zu gelangen. Verbindlichkeit, Mut, Offenheit und Selbstbestimmung sind für ihn wichtige, zentrale männliche Werte, die er seit vielen Jahren in seiner Arbeit mit Männern vertritt.

Gemeinsames Erleben in der Natur spielt in diesem Retreat eine zentrale Rolle. Robert, der einen Lawinenunfall nur knapp überlebt hat, sieht in der Natur einen großen und wichtigen Lehrer. Seit vielen Jahrzehnten liebt er die Berge. Egal ob zu Fuß, auf Skier oder mit dem Rad – in der Natur fühlt er sich zu Hause und kann hier sein Mannsein auf eine bewusste Weise noch einmal ganz anders leben und erfahren.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Robert bei uns im Haus zu haben!

DAS RETREAT FINDET VOM 28. - 31. JULI 2024 STATT.

Zur Anzeige des Chatbots werden externe Daten nachgeladen!
In Ordnung! | Lieber nicht!