left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

02.04.2023 - 05.04.2023

Spring Balance Retreat mit Claudia Adolphs & Frauke Brüninghaus

„Balance is not something you find, it’s something you create“ (Jana Kingsford)
3 Nächte,
ab Euro 1.105 p. P.

Berge. Tannen. Wiesen. Bäche. Kühe. Stille. Natur. Entspannung. Atem. Bewegung. Kulinarik. Kraftort. Einklang. Gleichgewicht. Achtsamkeit. Komme mit Ayurveda. Yoga. Meditation. Pranayama in deine individuelle Balance und starte so mit neuer Energie in den Frühling.

 

Es erwartet dich eine Mischung aus Hatha Yoga, fließenden Einheiten und entspannten Yin Yoga. Darüber hinaus haben meditative Einheiten und Atemübungen immer einen Anteil in den Yogastunden von Claudia und Frauke. Die Yogaeinheiten sind für Anfänger und fortgeschrittene Level gut geeignet.


In einem Ayurveda-Workshop bekommst du Einblick in die Grundlagen des Ayurvedas wie z.B. Konstitutionstypen und tägliche Routinen. Du erfährst, wie du erste Dinge ganz einfach in deinen Alltag zu Hause integrieren kannst, um so nachhaltig etwas für deine Gesundheit zu tun.

 

Dieses Retreat spricht Körper, Geist und Seele an und hilft dir dabei, wieder mehr in Kontakt mit dir und deinen Bedürfnissen zu kommen.

 

Über Claudia Adolphs
Namasté, mein Name ist Claudia, ich bin Yogalehrerin und Yoga-Coach und im schönen Neuss zuhause. Hier praktiziere ich seit ungefähr 7 Jahren regelmäßig Yoga - anfänglich, um einen Ausgleich zu meinem Berufsalltag zu schaffen.

Yoga hat mich in vielerlei Hinsicht meinen Körper wieder bewusster spüren lassen, mir Energie geschenkt, aber auch entspannt. So beschloss ich die Yogalehrerausbildung und weitere Fortbildungen im Bereich Yin Yoga, Klang Yoga, Personal Yoga und Yoga Coaching zu machen, um all mein Wissen und Erfahrungen mit dir teilen zu können.

Im Retreat möchte ich dich in deine Balance begleiten und dir in den Yogaeinheiten sowohl Ruhe als auch Kraft schenken. In dieser kleinen Auszeit in meinem persönlichen Kraftort Balderschwang kannst du ganz bewusst auf deinen Körper, deinen Atem achten und dir abseits vom Alltag etwas Gutes tun.

 

Über Frauke Brüninghaus
Sport und Bewegung sind seit meiner Kindheit immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Neben dem Reitsport fand ich meinen Ausgleich im Inline skaten, Fahrradfahren und in ausgedehnten Spaziergängen mit meinem Hund im Wald und am Meer. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch.

Zum Yoga bin ich mit Anfang 30 gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Büroalltag als Führungskraft.

Nach ein paar Jahren Praxis, entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. In der Ausbildung bin ich in Kontakt mit dem Ayurveda gekommen und war sofort blitzverliebt. So absolvierte ich die Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach und schloss die Ausbildung zur Meditationsleiterin an.

Durch den Ayurveda-Lifestyle, Yoga, Meditation und Pranayama habe ich zurück in meine Balance gefunden. Das Gefühl ist so schön, dass ich gerne andere Menschen auf ihrem Weg in ihre individuelle Balance begleite und meine Erfahrung und mein Wissen teile.


Unser Angebot:
- 3 Übernachtungen
- Tägliche Yoga-Einheiten mit Claudia und Frauke
- 1 Workshop: Ayurveda Grundlagen und tägliche Routinen
- ausreichend Zeit für Wellness, Me Time und Spaziergänge in der Natur
- AyurvedaStarter 50 Minuten (entspricht der im Zimmerpreis inkludierten Anwendung)
- 3 Stunden KochWorkshop in der Gruppe
- HUBERTUS Inklusivleistungen
- Tägliches Aktivprogramm mit Meditation, Wanderungen und Entspannungsprogramm


Dieses Yoga Retreat ist buchbar vom 02.04. bis 05.04.2023.
Verlängerungsnächte sind gerne möglich.
Alter des Kindes bei Abreise
- Zimmer entfernen
Weiteres Zimmer auswählen
Unverbindlich anfragen
Mit dem Absenden dieses Formulares habe ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an einem Urlaub bei uns in den Bergen!
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!
Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie die Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu stellen oder uns per Telefon zu kontaktieren!