left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

07.07.2024 - 10.07.2024

Zentrierung, Aufladung & Reinigung mit Tanja Seehofer

Ausgleich zwischen Aktivität und Ruhe. Hatha-Yoga, was den aktiven, sowohl als auch den restorativen Yogastil beinhaltet, ist ein Weg, um uns in Balance und Zentriertheit zu bringen.
3 Nächte,
ab Euro 1.345 p.P.

Innere Klarheit - Innerer Frieden 

Schon vor Jahrtausenden wussten die großen Yogis, dass tiefer  innerer  Frieden  möglich  ist. Sie hatten   selbst   erfahren,   dass   die   Quelle   des   Friedens   im   Innern   des Menschen   liegt   –   und   diese   Quelle   auch   gleichzeitig   die   Basis   für äußeren Frieden darstellt. Im Yoga sagt man:“ Wie immer ich es drehe und wende: Ich bin nur hier, weil ich fühle und denke. In diesem Moment, in dem ich meinen ersten Atemzug tat, wurde meine Welt, die aus Körperempfindungen, Gedanken und Gefühlen besteht, mir mir geboren - und mit dem letzen Atemzug wird sie vergehen.“ Wir selbst sind es, die unsere eigene Welt erschaffen. Ein wichtiges Lebensprinzip besagt: „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ .

Dieses Retreat ermöglicht, dass Körper und Geist eins werden und wir können uns in die einzigartige Magie des Augenblicks fallen lassen. Wir können einfach nur sein, authentisch sein. Endlich bei uns ankommen, bei uns selbst und bei dem was uns wirklich ausmacht. Nimm dir Zeit, deine Empfindungen, Körperempfindungen, Gefühle in der Tiefe kennenzulernen, dann lernst du wohl den wichtigsten Friedensboten kennen den es gibt:

DICH SELBST! Wir sind in der Lage, unser Energiefeld zu transformieren – in mehr Vertrauen, Mitgefühl, Verbundenheit, Achtsamkeit, Verständnis sowie Fürsorge. Darüber steht die größte Kraft, mit der wir wieder ins Gleichgewicht kommen können: die (Selbst) Liebe.

Tanja Seehofer und Yann Kuhlmann begründeten im Jahr 2017 den Stil “DJAYA” – ein Projekt, das Yogapraxis mit heilsamen Instrumentalklängen verbindet. Das Ziel von DJAYA ist es, Menschen zu unterstützen, sich selbst liebevoll zu begegnen und ihre innere Kraft wieder zu entdecken. Dies führt zu einem Erleben tiefer innerer Zufriedenheit. Diese Erfahrung hilft im Alltag di Eigenverantwortung und den Selbstwert zu stärken. Der eigene “innere Meister” wird das Leben friedvoller gestalten und mit dem Gefühl der Glückseligkeit zu größerer Selbstbestimmung führen.

 

Die Reise

„Selbstliebe, Herzensliebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Vertrauen – all diese Qualitäten musst du nicht im Außen suchen, du kannst sie durch dich selbst in deinem Inneren nähren und stärken.“

Morgens bietet Tanja Ihnen 90 Minuten sanftes, leicht aktives Achtsamkeitsyoga. Dies ist eine wunderbare Kombination mit ausgleichender Wirkung für Körper, Geist und Seele. Wir stimmulieren durch bestimmte Atemübungen unser Zwerchfell und unseren sozalen Vagus. Mit Achtsamkeitsübungen und körperlicher Wahrnehmung verfeinern wir im sanften Yoga unsere Propriozeption und Interozeption. Wir lernen von innen heraus zu erspüren und zu erfühlen und erleben unsere somatischen Marker. Konzentration, Achtsamkeit und Wahrnehmung werden gefördert. Die Morgenpraxis wird unterstützt durch Yanns aktivierende Klänge in der etablierten DJAYA Tradition in 432Hz. 

Abends bieten Ihnen Tanja und Yann die klassische 90 minütige DJAYA Yoga & live Soundhealing. Eine entspannende und tiefgründige Yin Yoga Session, die mit erlesenen Instrumenten in der natürlichen Erdton-Stimmung von 432 Hz subtil begleitet wird. Dieses dient der Begegnung mit sich Selbst in dieser feinsinnigen Yogapraxis, die Ihre Sinne für das Abenteuer des eigenen Lebens schärft und Ihnen zu gelebter Achtsamkeit verhilft.

Musik ist mächtig, weil sie als universelle Sprache Gefühle wecken oder beruhigen und damit zielgerichtet eingesetzt werden kann. Das Heilen mit Klängen wird bereits in den über 5000 Jahre alten heiligen Texten Indiens, den Veden, gelehrt. Der Klang OM, der Klang der Sonne , der kosmische Urlaut, wird seit Tausenden von Jahren von Mönchen in mystischen Meditationen rezitiert und ist bis heute das Symbol der Einheit allen Seins. Da wir zu einem grossen Teil aus Wasser bestehen, pflanzen sich die Schallwellen im Körper fort und versetzen das durchdrungene Gewebe in Vibration. Wenn wir nun von der Vorstellung ausgehen, dass wir Klang sind und ohnehin mit allem in und um uns resonieren, so entsteht ein tiefes Urvertrauen zum Klang. Wir können uns durch den Klang leichter entspannen, loslassen. Doch es geht noch viel tiefer, es kann ein Schlüssel sein zur Selbst-Heilung.

Das Yogaretreat ist für Alle Levels geeignet.

 

TANJA SEEHOFER ist Bewusstseinsforscherin, Dipl. Mentalcoach, Humanenergetikerin, und zertifizierte Fascial Fitness Trainerin. Ihre Reise auf dem Yoga-Pfad begann 1995. Sie machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie und absolvierte u.a. bei AIRYOGA München die Ausbildung zur 500 Stunden Yogalehrerin.Inzwischen ist Tanja eine der renommiertesten Yin-Yoga- und Yoga-Nidra-Lehrerinnen und bildet zahlreiche Yoga Lehrer im gesamten deutschsprachigen Raum aus. In unserer schnellen und lauten Welt möchte sie ihre Schüler in die Ruhe und zu sich selbst führen, um wieder die eigene Stimme und Bedürfnisse hören und spüren zu können. Als Yoga- und Mentalcoach, als Achtsamkeits-Trainerin mit dem Schwerpunkt Burnout Prävention leitet sie Workshops, Retreats und Ausbildungen (Live und auch Online) weltweit. Zudem ist sie Autorin von vier erfolgreichen Yogabüchern und schreibt Ihre Kolumne für das Online-Magazin „Lebe-Liebe-Lache“. Ebenso moderiert Tanja für “Mystica.TV” die Sendung “Dein sechster Sinn”. Am Filmset berät sie bei Dreharbeiten als Yogacoach.
www.tanjaseehofer.de

 

YANN KUHLMANN leistete mit seinen multiinstrumentalen Klangreisen zu Tanja Seehofers Yin Yoga im Rahmen des Projektes DJAYA YOGA Pionierarbeit und bereitete den Weg für vielschichtige Klangheilung und Selbstfindung im Bereich der angewandten Yogapraxis. Insbesondere die Herzheilung bzw Traumabearbeitung stehen hier im Vordergrund. Hier arbeitet er hauptsächlich in der Stimmung 432Hz. Fast 40 Jahre Komposition, Musikproduktion, Konzert, Yoga & Meditation prägten seinen Weg. Er schrieb unzählige Musikstücke für das internationale Geschäft von Film, Funk & Fernsehen. Er veröffentlichte Stücke auf diversen renommierten Compilations wie Café Del Mar, und findet jüngst mit den Alben DJAYA YOGA, MEDITATION & MUSIC sehr viel Anklang.
www.yannkuhlmann.com




Unser Angebot:
- 3 Übernachtungen
- Yogaeinheiten mit Tanja
- AyurvedaStarter Behandlung (50 Minuten - entspricht der im Zimmerpreis inkludierten Anwendung)
- Chutney-Workshop in der Gruppe
- HUBERTUS Inklusivleistungen
- Tägliches Aktivprogramm mit Meditation, Wanderungen und Entspannungsprogramm


Dieses Yogaretreat ist buchbar vom 07.07. bis 10.07.2024.
Verlängerungsnächte sind gerne möglich>