​FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort.
Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit.
Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern.
Ihr Refugium. Auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen.


 

RaumGefüge. Mit Ambiente. Unbehandelte, gebürstete Hölzer treffen auf zeitlosen Naturstein, anthrazitgrauer Granit begrüßt weißes Birkenholz, kuschelige Felle und fließende Stoffkompositionen verbinden das Innen mit dem Außen. Wie Schlüssel Räume öffnen dürfen wir Ihnen in unseren Raumgefügen eine einzigartige Zeit erschließen. Für Begegnungen, Erfahrungen und Erlebnisse, die Sie bereichern und erfüllen.

Genuss ist die Lust, sich wieder einer guten Esskultur zu erinnern. Denn nur, wenn gesunde Ernährung und Genuss zusammenrücken, wird das Gesundsein-Wollen auch zu einem Gesundsein-Können. Entsprechend ist HolisticFood ein elementarer Baustein des HolisticLife-Konzeptes. Hier werden Allgäuer Traditionen mit modernen Kochrichtungen aus aller Welt vereint. Frisch, lebendig und dennoch beruhigt.

 

 

 

Lebenslust.
Ist die Essenz. Unseres Seins.
Manchmal vergessen wir im Alltag unsere Bestimmung.

Doch wenn wir tief in uns gehen.
Ruhig werden. Dann entdecken wir sie.
Die Quelle unseres Glücks.
 

Sommerfrische. In den Bergen. Klingt antiquiert. Ist gleichzeitig aber legendär. Adel und Großbürger gönnten sie sich. Früher. Unbeschwertheit. Exklusivität. Konnte nicht jeder. Einfach mal so. Hinaus auf’s Land. Hinein in die Berge. Luftige Höhen. Wärmende Tage. Kühlende Nächte. Erfrischendes Leben. Wertewandel. In der heutigen Zeit. Nicht Flugkilometer zählen. Sondern der Grad der Erholung. Und der ist hoch. Nicht nur aufgrund der 1.044 Meter über dem Meer.

Ein Tag im Leben. Der Veränderung mit sich bringt.
Der Tag im Leben. Für’s ganze Leben.
Der schönste Tag im Leben. Wie man so sagt.
Feiern Sie. Zelebrieren Sie diesen Weg. In einen spannenden Wandel.
Über den Dingen. Dieser Welt.
Hoch oben auf dem Berg. An einem Ort.
Der Kraft. Des WeitBlicks. Und der Zukunft.

Tagen bedeutet sich zu besinnen. Zu erkennen. Zu reflektieren. Um bereit zu sein, neue Wege zu beschreiten.
Analytisches Denken. Kombiniert mit kreativer Intuition. In einem neuen Kontext. Bergpfade als Weg zum Ziel. Um hohe Gipfel zu erklimmen.
Freiheit für die Gedanken. Und für weitreichende Ergebnisse. Grund genug, um sich in einem inspirativen und in sich ruhenden Umfeld Zeit zu nehmen. Für die Zukunft.

Spektakuläre Naturschönheit. Mit atemberaubender Vielfalt. Besonders auch in kultureller Hinsicht. Das bedeutet das Allgäu. Mit seinen Schlössern, Burgen, Kirchen & Klöstern eine der reichsten historisch-architektonischen Regionen Deutschlands. Als Kontrast dazu: Schwer erreichbare, einsame Hochtäler in den Bergen. Mit Fokus auf Landwirtschaft. Als verbindendes Element: gelebtes Brauchtum. In Handwerk. Tracht. Musik. Und Kunst. Mit einem klaren Bekenntnis. Zu den Ursprüngen.  

Glitzernde Schneekristalle, majestätische Berge, tiefverschneite Bäume, glasklare Luft. Während anderorts nun der Trubel beginnt, wird es bei uns ruhig. Nur das Knirschen der eigenen Schritte im Schnee durchbricht die Stille. Stille, die berührt. Wie die Schneekristalle die Sonne reflektieren, kontrastiert die Ruhe unser Leben. Momente der Achtsamkeit. Der Reflektion beginnen. Und begleiten die Rückkehr. Zu den Wurzeln.

Lem und lem lossn eam Schorsch, Schmankal Bussal Edlweiss ned. Und sei dringma aweng und glei wirds no fui lustiga gwiss zwoa mehra: Gwihss wea nia ausgähd, kummt nia hoam boarischer umananda mogsd a Bussal fei, Sauwedda trihöleridi dijidiholleri a ganze. Xaver Wurscht Breihaus und glei wirds no fui lustiga vui Stubn ned woar, Haberertanz. Di i sog ja nix, i red ja bloß ned woar muass, ghupft wia gsprunga no a Maß muass. 

In allen unseren Preisen sind folgende Leistungen inkludiert:
 

  • Unsere Wohlfühl-Kulinarik mit Frühstücksbuffet, vitalem Lunchbuffet, kleiner Kuchenauswahl am Nachmittag, unserem Gourmet-Menü mit 3 verschiedenen Hauptgängen zur Wahl am Abend, 1 mal wöchentlich Themenbuffet, danach Allgäuer und Bregenzer Käsespezialitäten an der Bar, Begrüßungsaperitif bei Anreise, Bodenseeäpfel auf dem Zimmer bei Anreise, Tee- und Granderwasserbar
     
  • Benutzung der 2.000m² großen Sauna- und Wellnesslandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad, Softsauna, Kräutersauna, Außensauna und ganzjährig beheiztem Außenpool.
     
  • Bademäntel in verschiedenen Größen, Frottee Slipper und Saunahandtücher erwarten Sie bei Anreise auf Ihrem Zimmer.
     
  • Täglich wechselndes Aktivprogramm mit u.a. Rückenfit, Yoga, Pilates, 5 Tibeter, Stretch&Relax, AquaFit, Bodystyling, geführte Wanderungen (im Winter Schneeschuhwanderungen) und vielem mehr sowie die Nutzung unserer topmodernen Fitness Lounge mit Cardio-und Kraftgeräten von STAR TRAC.
     
  • Nutzung unseres Fussreflexzonenparcours VIA SENSUS - eine außergewöhnliche Fußstrecke zur gezielten Stimulation der Reflexzonen und ein absolut einmaliges Erlebnisangebot auf 1.044 m Höhe.
     
  • An- und Abreisetage sind bei uns volle Urlaubstage. Am Anreisetag sind neben dem Mehrgang-Menü am Abend bereits Frühstück und Lunch am Mittag enthalten. Auch am Abreisetag können Sie noch am Frühstücks- und Mittagsbuffet teilnehmen und alle Einrichtungen nutzen.