Packageranjaweiss2021.jpg
Retreats

Yoga Retreat mit Ranja Weiss

Dieses Retreat setzt sich zusammen aus zwei sehr unterschiedlichen Yogawegen, die letztlich zum gleichen Ziel führen: einer tieferen Verbundenheit mit uns selbst, den Menschen um uns herum und dem Leben an sich.

Ob wir Hatha Yoga oder Yin Yoga üben: es geht darum, mit Achtsamkeit, Behutsamkeit und Liebe unsere Grenzen auszuloten, uns selbst kennenzulernen und letztlich so anzunehmen wie wir sind. Yoga soll vor allem dabei helfen, mit Freude in unserem Alltag präsent zu sein.

Dabei werden wir uns morgens mit Pranayama- und Kriya-Übungen reinigen und Prana, die Lebensenergie, in Fluss bringen. Danach werden wir den Körper in einer Hatha Vinyasa Praxis kräftigen und dehnen, sowie die Chakren durch verschiedene Methoden des Tönens und Visualisierens öffnen. Dabei gehen wir von einfachen Sonnengrüßen über stehende Haltungen hin zu Vorbeugen, Drehungen, Rückbeugen, Umkehrhaltungen und enden mit Meditation. Am Nachmittag schließt sich eine Yin Yoga Stunde thematisch und physisch an die Morgenklasse an.

Yin Yoga wirkt vor allem auf das Bindegewebe des Körpers und sorgt für Gesundheit auf der Ebene der Organe. Gleichzeitig bietet sich in dieser ruhigen Praxis die Möglichkeit, belastende Lebensthemen aufzuarbeiten und loszulassen. Gerade in der heutigen Zeit hat dieser Yogaweg enorm an Wichtigkeit gewonnen, weil er so effektiv das Nervensystem beruhigt. Erst wenn unser Nervensystem umschaltet auf den Parasympathikus, kann der Körper regenerieren und heilen. Und wir können tief bei uns ankommen und wieder fühlen, was uns wirklich wichtig ist. 

 

Unser Angebot:

  • 3 Übernachtungen

  • Tägliche Yoga-Einheiten mit Ranja

  • HolisticSoft Behandlung 50 Minuten

  • 3 Stunden KochWorkshop in der Gruppe

Dieses Yogaretreat ist buchbar vom 08.08. bis 11.08.2021.
Verlängerungsnächte sind gerne möglich.

Yoga Retreat mit Ranja Weiss Ab 875,00 EURO

loading