Packagejosefinarnold2021.jpg
Retreats

Retreat "Lebendig sein" mit Josefin Arnold

Über das Retreat: „Lebendig sein“
In den Tagen des Rückzugs wollen wir uns diesem Ungreifbaren, der (Lebens-)Energie, die durch unseren Körper strömt, bewusst zuwenden. In den täglichen Yogaeinheiten werden wir diese feinstoffliche Energie erkunden, verkörpern und uns in unserem lebendig-sein neu erleben. Der höchste Energiestatus ist erfahrbar, wenn wir uns der Wahrheit in uns radikal hingeben und uns so in unserem essentiellen Sein wahrnehmen.

Gemeinsam machen wir uns in diesen Tagen auf eine innere Reise, hin zu unserem essentiellen Sein, hin zu unserer puren Lebendigkeit.

Wir starten mit einer dynamischen und energetisierenden Yogapraxis in den Morgen und beschließen den Tag mit einer beruhigenden und entspannenden Yoga- und Atem-/Meditationspraxis.

 

Über Josi:

Josi (Josefin Arnold) ist inspirierte Anusara® Yogalehrerin (500h RYT, Anusara Inspired™), Pranayama- und Meditationslehrerin und Hormonyogalehrerin und legt in ihrem Yogaunterricht, neben einer präzisen körperlichen Ausrichtung, viel Wert auf den Energiefluss im Körper. Entsprechend dem chinesischen Sprichwort: Wenn das Qi (die Energie im Körper) frei fließen kann, ist der Mensch gesund. 

 

Josi:

„Yoga hat meinen Blick auf mich, auf meinen Körper, aber und vor allem auf mein Innerstes, ebenso radikal verändert, wie meinen Blick auf die Welt – auf das große Ganze. Meine erste intensive yogische Erfahrung, während eines Retreats (übrigens hier im HUBERTUS) vor etwa 8 Jahren, hat mich tief berührt und auf faszinierende Weise verzaubert. Bis heute staune ich über diesen Zauber, der dem Yoga innewohnt. Es ist die Paradoxie des Ungreifbaren im Yoga und der manifesten Erfahrung durch die Asana Praxis, die mich zutiefst begeistert und immer wieder aufs Neue mitreißt. Dieses Ungreifbare nennen wir im Yoga Prana: Die Energie, die uns lebendig macht, wie ein lebenserhaltender Wind.“

 

Unser Angebot:

  • 3 Übernachtungen

  • Tägliche Yoga-Einheiten mit Josi

  • HolisticSoft Behandlung 50 Minuten

  • 3 Stunden KochWorkshop in der Gruppe

Dieses Yogaretreat ist buchbar vom 24.06. bis 27.06.2021.
Verlängerungsnächte sind gerne möglich.

Retreat "Lebendig sein" mit Josefin Arnold Ab 825,00 EURO

loading