left-arrow blog facebook Hubertus Logo Hubertus Logo nur Text Spa

10.11.2024 - 13.11.2024

Slow Down Retreat mit Claudia Adolphs & Frauke Brüninghaus

Nutze diese drei Tage mit den Tools des Yogas, Ayurvedas und der Meditation, um ganz entspannt  runterzukommen und dich in der unberührten Natur Balderschwangs wieder mehr auf dich zu besinnen.  
3 Nächte,
ab Euro 1.143 p. P.

Berge. Tannen. Wiesen. Bäche. Kühe. Stille. Natur. Entspannung. Atem. Bewegung. Kulinarik. Kraftort. Einklang. Gleichgewicht. Achtsamkeit. 

In diesem Retreat atmen wir noch mal ganz bewusst durch und lassen das Jahr ein Stück weit Revue passieren. Gelassen, genährt und in deiner individuellen Balance kehrst du zurück in deine Vorweihnachtszeit und deinen Jahresendspurt. Es erwartet dich eine Mischung aus Hatha Yoga, fließenden Einheiten und Yin Yoga. Darüber hinaus haben meditative Einheiten und Atemübungen immer einen Anteil in den Yogastunden von Claudia und Frauke. Die Yogaeinheiten sind für Anfänger und fortgeschrittene Level gut geeignet.

In einem Ayurveda-Workshop bekommst du Einblick, wie du dich in der bevorstehenden kalten und windigen Jahreszeit um dich und deine Gesundheit optimal sorgen kannst. Grundlagen des Ayurvedas und tägliche Routinen, speziell für die Wintermonate erwarten dich hier. Du bekommst Ideen an die Hand, wie du diese Routinen ganz einfach auch in deinen Alltag zuhause integrieren kannst. Dieses Retreat spricht Körper, Geist und Seele an und hilft dir dabei, ganz entspannt in die letzten Wochen des Jahres 2024 zu gehen.


Über Claudia Adolphs
Namasté, mein Name ist Claudia, ich bin Yogalehrerin und Yoga-Coach und im schönen Neuss zuhause. Hier praktiziere ich seit ungefähr 8 Jahren regelmäßig Yoga - anfänglich, um einen Ausgleich zu meinem Berufsalltag zu schaffen.

Yoga hat mich in vielerlei Hinsicht meinen Körper wieder bewusster spüren lassen, mir Energie geschenkt, aber auch entspannt. Da mich die Themen Gesundheit und Prävention schon lange interessieren und begleiten beschloss ich die Yogalehrerausbildung und weitere Fortbildungen im Bereich Yin Yoga, Klang Yoga, Personal Yoga und Yoga Coaching zu machen, um all mein Wissen und Erfahrungen mit dir teilen zu können.

Im Retreat möchte ich dich in deine Balance begleiten und dir in den Yogaeinheiten sowohl Ruhe als auch Kraft schenken. In dieser kleinen Auszeit in meinem persönlichen Kraftort Balderschwang kannst du ganz bewusst auf deinen Körper, deinen Atem achten und dir abseits vom Alltag etwas Gutes tun.


Über Frauke Brüninghaus
Sport und Bewegung sind seit meiner Kindheit immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Neben dem Reitsport fand ich meinen Ausgleich im Inline skaten, Fahrradfahren und in ausgedehnten Spaziergängen mit meinem Hund im Wald und am Meer. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Zum Yoga bin ich mit Anfang 30 gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Büroalltag als Führungskraft.

Nach ein paar Jahren Praxis, entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. In der Ausbildung bin ich in Kontakt mit dem Ayurveda gekommen und war sofort blitzverliebt. So absolvierte ich die Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach und schloss die Ausbildung zur Meditationsleiterin an.

Durch den Ayurveda-Lifestyle, Yoga, Meditation und Pranayama habe ich zurück in meine Balance gefunden. Das Gefühl ist so schön, dass ich gerne andere Menschen auf ihrem Weg in ihre individuelle Balance begleite und meine Erfahrung und mein Wissen teile.


Unser Angebot:
- 3 Übernachtungen
- 6x Yogaeinheiten inkl. Meditation & Pranayama mit Claudia und Frauke
- 1x Workshop: Ayurveda Grundlagen und tägliche Routinen
- ausreichend Zeit für Wellness, Me Time und Spaziergänge in der Natur
- AyurvedaStarter Behandlung (50 Minuten - entspricht der im Zimmerpreis inkludierten Anwendung)
- Räucherworkshop in der Gruppe
- HUBERTUS Inklusivleistungen
- Tägliches Aktivprogramm mit Yoga, Wanderungen und Kochschule u.v.m.


Dieses Yoga Retreat ist buchbar vom 10.11. bis 13.11.2024.
Verlängerungsnächte sind gerne möglich.